Schule am Wäldchen

files/content/startseite/eingang.jpg files/content/startseite/farblogo.png

 

Die Schule besteht seit 1985. Den Namen "Schule am Wäldchen" tragen wir zu Recht,  denn ein Pappelwäldchen gibt dem Schulgelände eine besondere Attraktivität.

Unsere Lehrer und Erzieher zeichnen sich durch eine hohe pädagogische Kompetenz aus. Neben dem Schulalltag bieten wir viele außerunterrichtliche Angebote.

An unserer Schule lernen zur Zeit ca 430 Kinder.

Besondere Aufmerksamkeit schenken wir dem friedlichen und gemeinsamen Miteinander. Deshalb gibt es bei uns an der Schule eine Konfliktlotsenausbildung. Außerdem beteiligen wir uns an dem Projekt "Gute gesunde Schule".

Unsere Schule bietet einen Offenen Ganztagsbetreib (OGB).

Die Mitarbeiter der Schulstation "Stachelbär" kümmern sich umsichtig und einfühlsam um unsere Schüler.

Im Förderverein "Am Wäldchen" engagieren sich Eltern, Lehrer und Erzieher zum Wohle unserer Schule.